Aktuell haben wir in unserer HamNet/Internetanbindung ein kleines Problem. Anscheinend funktioniert irgendwas im Bereich der DNS Auflösung nicht. Das Problem ist  weitergemeldet, da es nicht auf unserer Seite liegt.

Dies hatte dazu geführt das die tägliche Aktualisierung der YSFHosts Datei fehlgeschlagen war und die Datei dann leer abgespeichert und von der Software benutzt wurde. Dies habe ich gestern manuell behoben und die automatische Aktualisierung bis auf weiteres deaktiviert.

Im Moment funktioniert die Anbindung an den YSF Reflektor noch. Ich kann aber nicht ausschließen das es hier zu kurzzeitigen Störungen kommt.

Der lokale Relaisbetrieb ist nicht von Einschränkungen betroffen.

Den aktuellen Status des HamNet findet ihr hier.

Die Kartendarstellung der Linkstrecken sieht man hier…

vy73 de Mario, DK5VQ